Blogparade „Heute vor 100 Jahren“

Wie lange läuft die Blogparade:

Ab sofort bis 31.12.2019.

Wie kann ich teilnehmen?

  1. Schreibe einen Beitrag darüber, was vor genau 100 Jahren in deiner Familie passiert ist oder passiert sein mag. Es kann auch ein historisches Ereignis sein das Einfluss auf deine Familie hatte, z.B. 100 Jahre Frauenwahlrecht, den 100. Todestag von Rosa Luxemburg…
  2. Das Thema „Heute vor 100 Jahren“ sollte in deinem Beitrag erkennbar sein, entweder als Überschrift oder im Beitrag selber.
  3. Verlinke diese Seite in deinem Beitrag.
  4. Veröffentliche deinen Beitrag am beschriebenen Datum (ein paar Tage davor oder danach ist aber auch okay).
  5. Lass mir bitte eine kurze Mail über die Veröffentlichung deines Beitrages zukommen: info@stammbaum-manufaktur.de. Ich werden den Beitrag dann hier auf dem Blog vorstellen.
  6. Abonniere meinen Blog per Mail um immer über die neusten Beiträge informiert zu sein.

Was muss ich zusätzlich beachten?

Bitte beachte die gesetzlichen Vorgaben im Bezug auf Veröffentlichung personenbezogener Daten, Fotos und Dokumenten. Für den Inhalt deines Beitrages haftest du selber.

Was mache ich , wenn ich keinen Blog habe?

Auch dann kannst du teilnehmen. Entweder du schreibst deinen Beitrag einfach ins Kommentarfeld dieser Seite. Alternativ kannst du auch Beiträge in den sozialen Netzwerken erstellen, bitte dann mit Hashtag #heutevor100jahren und einer Verlinkung zu dieser Seite.

Warum läuft die Blogparade so lange?

Wenn jeder die Chance haben soll, über ein beliebiges Ereignis aus dem Jahr 1919 zu schreiben, muss die Blogparade fairerweise bis zum 31.12. laufen. Ausserdem hat jeder so die Chance, mehrmals teilzunehmen.

Wenn du noch weitere Fragen zur Teilnahme an der Blogparade hast, nimm bitte Kontakt mit mir auf. 

Die Blogparade findest du in Kürze auch auf blogparaden.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.